Gesangverein

Veränderungen hat es schon immer gegeben

Der Gesangverein Escherode besteht seit 1872. Veränderungen hat es schon immer gegeben.
So wurde aus dem ursprünglichen Männerchor ein Chor, wo Männer und Frauen gemeinsam singen, ein gemischter Chor. Die Beweggründe waren wohl die fehlenden Männerstimmen um einen Chorgesang aufrecht zu erhalten.
In 2010 haben wir, der Gesangverein Escherode mit der Chorvereinigung Münden als Projektchor, mit den Adventskonzerten und Adventsgottesdiensten in Hann. Münden, Uschlag und Escherode noch vierstimmig gesungen.
Da einige Sängerinnen und Sänger aus Gesundheits- und Altersgründen ab 2011 nicht mehr aktiv mitwirken können, wurde beschlossen nur noch einstimmig zu singen.

Kommen Sie doch einfach mal als Gast in unsere Übungsstunde und sind Sie life dabei, in fröhlicher Runde Lieder zu singen.

Der Gesangverein Escherode trifft sich in der Regel jeden 1. Montag im Monat um 19 Uhr im Gasthaus “ Deutsches Haus“.

Für Anregungen und Fragen sind wir unter folgender Telefonnummer erreichbar.

05543 2971

Günter Kuri